0711/ 95 33 87 04 bruehl@vonbruehl.com

Stetter Auktionen ist seit Jahrzehnten bekannt dafür Vor Ort Versteigerungen in Häusern, Villen und Wohnungen in Stuttgart und Region zu veranstalten. An dieser Tradition wollen wir gerne anknüpfen.

Kontaktieren Sie uns gerne.

Drei, zwei ein- nicht mehr deins!
Schon Thukydides sagte „Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.“ Was für den einen nicht mehr von Schönheit oder Wert sein mag, ist für den nächsten ein Schatz. Genauso verhält es sich im Alltag und im Laufe der Zeit mit vielen Dingen. Wir schaffen uns neue Dinge an, wir erben Gegenstände oder bekommen etwas geschenkt, manches wird nie genutzt, anderes verliert irgendwann seinen Reiz oder wird durch etwas Neues oder Modernes ersetzt. Auch unser Geschmack verändert sich im Laufe der Zeit und im Laufe unseres Lebens. Doch nicht alles was wir nicht mehr nutzen und nutzen möchten ist schlecht, ganz im Gegenteil, oftmals finden sich kleine Schätze auf Dachböden oder in Garagen und Kellern sowie in einem Nachlass. Als erfahrenes Auktionshaus in Stuttgart setzen wir auf Qualität, Expertise und Kundenzufriedenheit und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Haushaltsauflösung oder Nachlassauflösung zu unterstützen. Zu erkennen, was ein Schatz ist und was nicht, was von wert ist und was nicht, dabei helfen wir Ihnen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner und bieten Ihnen eine Beratung, Schätzung, Ankauf und Versteigerung an, je nach Ihrem individuellen Bedarf. Eine besondere Möglichkeit ist die vor Ort Versteigerung, die großen Zuspruch bei Käufern findet und somit Ihnen als Kunde viele Vorteile bringt. Dabei versteigern wir Ihren kompletten Nachlass oder einzelne Gegenstände aller Art.

Was ist eine vor Ort Versteigerung?
Wir bieten Ihnen in ganz Deutschland unseren Service an und versteigern vor Ort in Ihrem Haus oder Ihrer Villa, unser Schwerpunkt liegt in Stuttgart. In einem ersten Termin besprechen wir vor Ort bei Ihnen alle Details, die für Sie wichtig sind und beantworten dabei alle Ihre Fragen. Hierbei sichten wir die zu versteigernden Gegenstände Ihrer Nachlassauflösung oder Ihrer Haushaltsauflösung. Unser Angebot reicht von einem Komplettankauf bis hin zu gezielten Ankäufen aus Ihrem Besitz. Im weiteren Verlauf besprechen wir mit Ihnen die Organisation des Auktionstages mit dem dazugehörigen Marketing und allen weiteren Details, die für Sie wichtig sind. Nach der Sichtung aller Gegenstände erstellen wir eine Übersicht und legen gemeinsam Preise und Limits fest. Das Interesse an Gegenständen ist mannigfaltig, wir sichten Schmuck, Möbel, Kunst, Antik, Gold, Bücher, Kurioses, Münzen, Luxusartikel, Sammlungen oder Regionales und geben Ihnen hierbei Tipps und klare Empfehlungen aus unserer langjährigen Erfahrung. Dabei umfasst unser Angebot neben der Vorbereitung und Schätzung auch die gesamte Beratung, die Durchführung mit aller Nachbearbeitung und Abwicklung. Gerade in der Vorbereitung und im Marketing greifen wir auf unsere Expertise und unseren soliden Kundenstamm zurück, von dem Sie profitieren. Mit uns finden Sie Interessenten und Käufer weit über die Grenzen von Stuttgart hinaus und optimieren Ihr Hab und Gut, ohne dabei Zeit oder Geld zu verlieren.

Wie profitieren Sie davon?
Wir erarbeiten mit Ihnen das passende und maßgeschneiderte Angebot, so dass Sie mit kleinem Aufwand das Maximum erreichen. Die Vorteile sind vielfältig, doch die wichtigsten 5 Gründe für Sie liegen auf der Hand:
1. Sie sparen Kosten für den Transport oder Versand. Kein Auf-/ und Abladen von Gegenständen, die Sie dann selbst zum Käufer bringen oder zum Logistikdienstleister bringen müssen. Kein Verpacken, welches mit viel Zeit verbunden ist und ferner keine Versandkosten oder Transportkosten für Sie. Alles bleibt bei Ihnen vor Ort, das spart Ihnen Zeit und Geld. Nach dem Ersttermin zur Sichtung begleiten den kompletten Ablauf für Sie und minimieren somit den Aufwand, die Arbeit und Ihre Kosten.
2. Sie verkaufen schnell und unkompliziert. Sie müssen nicht mühsam Gegenstände in Szene setzen und fotografieren, danach Annoncen entwerfen und mit Interessenten kommunizieren, Fragen beantworten, Besichtigungstermine organisieren und oftmals sehr lange Wartezeiten bis zu einem Abschluss in Kauf nehmen. Das erspart Zeit und oftmals auch Nerven. Das erledigen wir für Sie. Durch unsere Expertise in der Schätzung, im Marketing und im Verkauf bringen wir den richtigen Interessenten zum passenden Auktionsgegenstand. Auch Gegenstände von kleinerem Interesse oder einem eingeschränkten potentiellen Käuferkreis werden von uns aufgenommen und angeboten. Eine alte Nähmaschine mag für Sie nicht mehr von Wert oder Bedeutung sein und einen Liebhaber hingegen faszinieren.
3. Sie erzielen einen maximalen Verkaufspreis durch eine größere Interessentenzahl. Vor Ort Verkäufe sind sehr beliebt, hier kommen echte Interessenten zusammen, die sich bei dem Termin gegenseitig hochbieten und damit Ihren Gewinn maximieren. In Kooperation mit uns greifen Sie somit auf unsere Erfahrung in der Vorbereitung und vor allem in der Durchführung zurück und unser gewachsenes Netz an Firmenkunden und Privatkunden steuert seinen Teil zu einem Erfolg der Aktion bei. Angefangen mit dem Marketing im Vorfeld des Tages, der Darstellung und Beschreibung einzelner Gegenstände aus Ihrem Besitz und dem Flair einer Auktion an sich bieten wir Ihnen die beste Plattform zur finanziellen Zielerreichung im Verkauf. Und das wird oft unterschätzt, eine gute Vorbereitung und Darstellung sind Gold wert, doch die Auktionsatmosphäre ist schlichtweg einzigartig.
4. Sie werden auf einen Schlag alle Gegenstände los, die Sie nicht mehr nutzen möchten und gewinnen schlicht an Platz in Ihrem Zuhause. Dieser Effekt ist für viele Menschen besonders schön, neben dem monetären Aspekt des Verkaufs bietet die vor Ort Auktion durch uns mehr Zeit und Luft in Ihren Räumlichkeiten. Gepaart mit dem Wissen durch die Auktion vor Ort einen Gewinn erzielt zu haben, fühlen sich viele Kunden mit dem veräußerten Gut und gewonnenen Platz freier, sowohl physisch als auch psychisch. Und das mit nur einem Verkaufstag vor Ort.
5. Ihre Verkaufschance steigt an. Das Einkaufserlebnis bei der Veräußerung Ihres Nachlasses oder Haushalts ist etwas ganz Besonderes und spricht Interessenten an und lässt diese zu Käufern werden. Zu unseren Auktionen kommen Interessenten, die sich vorab auf einige Auktionsgegenstände spezialisiert haben und erkennen dann oft vor Ort Weiteres von Interesse oder vergucken sich auch schon einmal in einen angebotenen Auktionsartikel. Vor Ort die Gegenstände zu sehen und dabei bestätigt zu bekommen, dass das eigene Interesse an etwas Schönem von anderen Interessenten geteilt wird, steigert die Zahlbereitschaft von Kunden enorm. Und dieser Effekt ist nicht zu unterschätzen und basiert einzig auf dem Live-Erlebnis mit all seinen Facetten, angefangen damit den Gegenstand zu sehen oder anzufassen und sich selbst von diesem zu überzeugen, vom Spüren des Interesses um einen Gegenstand und der Einzigartigkeit einer Live-Aktion vor Ort. Ein tolles Erlebnis für den Käufer und ein purer Gewinn für Sie.

Haben wir Sie inspiriert oder haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter und beantworten Ihre Fragen und erläutern weitere Details oder den Ablauf des Tages. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, deshalb ist es uns besonders wichtig, Ihre Wünsche und Erwartungen an unsere Zusammenarbeit kennenzulernen und zu besprechen, so dass unser Angebot und der Tag selbst Sie überzeugen. Nutzen auch Sie die Chancen dieser Verkaufsform und unserer Erfahrung und machen Sie gemeinsam mit uns mehr aus dem, was Sie haben.